Klangmassage + Gongtherapie

Klangmassage nach Peter Hess®

Peter Hess hat die Klangmassage in den 80er Jahren entwickelt. Auf der Suche nach alternativen Heilmethoden unternahm er zahlreiche Reisen und erlebte selbst, wie stark Klänge wirken können – positiv und negativ. In Nepal lernte er Klangschalen kennen und entwickelte die Idee, dass sie ein ideales Medium sein müssten, um die heilsame Wirkung der Klänge für die Menschen im Westen erfahrbar zu machen.

Bei einer Klangschalenmassage werden die Klangschalen auf den Körper aufgestellt und sanft angeschlagen. Die obertonreichen Klänge der Klangschalen können entspannend, angst- und stressreduzierend wirken. Sie wecken schnell ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit und helfen uns „loslassen zu lernen“. Die Klangschwingungen übertragen sich auf den Körper und erzeugen eine leichte Vibration. Über den Reiz dieser Vibration kommen die Zellen des Körpers in Schwingung und durch das natürliche Harmonisierungsbedürfnis der Körpers werden nun die Selbstheilungskräfte mobilisiert.

Jeder Mensch ist in seinen Erfahrungen einzigartig und nimmt den Klang individuell wahr. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Reaktionen auf den Klang.Die Klangmassage nach Peter Hess® ist eine ganzheitliche Methode. Peter Hess betont immer wieder: „Der Fokus liegt in der Stärkung des Gesunden“.

Wirkungsbereiche

  • * Tiefe Entspannung wird möglich
  • * Stärkt das Urvertrauen des Menschen
  • * Erleichtert das „loslassen“
  • * Trägt durch Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung zur  Gesundheitsförderung bei
  • * Unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • * Ermöglicht Zugang zu ungenutzten Ressourcen
  • * Stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft und Motivation
  • * Integration von Körper, Geist und Seele

Gongtherapie nach Elisabeth Dierlich®

In einem kurzen Vorgespräch wird das aktuelle Anliegen erarbeitet.
Die körperorientierte Gongtherapie nach Elisabeth Dierlich ermöglicht durch den gezielten und bewussten Einsatz der Gong-Schwingungen eine Veränderung und Öffnung, hin zu einem Neuanfang. Alte Muster dürfen in Bewegung kommen und sich auflösen.

Termine nach Vereinbarung: Petra Adam 0175 / 988 88 85